Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Long Distance Playlist von Tara Eglington

Und wieder habe ich einen zuckersüßen Jugendbuchtipp für euch! Diesmal habe ich etwas von Tara Eglington gelesen – Long Distance Playlist, ein Buch, das mein Herz im Sturm erobert hat.

  • Titel: Long Distance Playlist
  • Autorin: Tara Eglington
  • Seitenzahl: 480 Seiten
  • Preis: Taschenbuch 12,90€, E-Book 4,99€

Coverliebe!

Zunächst muss ich ein paar Worte an das Cover verlieren! Wie schön ist es bitte? Zwei Menschen sitzen eng aneinander gekuschelt auf einem Handy – um zu versinnbildlichen, dass die die Distanz sie zwar trennt, sie trotzdem immer füreinander da sind. Ich liebe Cover, die illustriert sind und kann mich an diesem gar nicht satt sehen!

Inhalt:

Issy und Taylor sind beste Freund:innen – bis sie es nicht mehr sind. Ein großer Streit hat die beiden auseinandergebracht, aber nachdem Taylor erfährt, dass Issy verlassen wurde, meldet er sich wieder bei ihr. Obwohl die beiden ein Ozean trennt, lassen sie ihre Freundschaft wieder aufleben, e-mailen. chatten, telefonieren und skypen miteinander. Um Issy aufzuheitern, schickt Taylor ihr Playlists. Im Grunde würde er alles für sie tun. Denn er ist ihr bester Freund. Und sie ist seine beste Freundin. Und vielleicht auch mehr…

Rezension zu Long Distance Playlist

Das Buch war einfach nur unfassbar süß! Issy und Taylor sind zwei wunderbare Protagonist:innen. Sie haben eine ganz besondere Freundschaft und obwohl die beiden ziemlich stur sind, können sie nicht ohneeinander. Beide tragen ihren Ballast mit sich – Taylor erholt sich noch immer von einem schweren Unfall und Issy wächst alles über den Kopf, von all dem Balletttrainig und ihrer schwierigen Familiensituation. Sie sind nicht perfekt, aber sie akzeptieren einander mit all ihren Eigenarten und fangen sich immer gegenseitig auf!

Setting – Top

Das Setting hat mir sehr gefallen. Da ich selbst früher Ballett getanzt habe, war es aufregend, wieder in die Welt einzutauchen. Doch auch Australien und Neuseeland (wo die beiden wohnen) waren abwechslungsreiche Handlungsorte.

Leseerlebnis – Top

Auch das Lesegefühl war sehr angenehm, da es durch E-Mails und Chats sehr vielgestaltig war. Die Betreffzeilen der E-Mails haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Überhaupt hat das Buch inhaltlich einen sehr gelungen Spagat zwischen Leichtigkeit und Tiefe geschaffen.

Mini Kritik

Zum Ende hin schien mir die Handlung etwas langatmig und in die Länge gezogen, aber das ist mein einziger kleiner Kritikpunkt an dem Buch. Alles in allem war es nämlich eine wunderschöne Geschichte mit einer tiefen Freundschaft, einer besonderen Liebe, dem Verarbeiten von Trauer und Verlust, und der Suche nach dem richtigen (Zukunfts)Weg.

Wer gerne Jugendbücher mit einer guten Mischung aus Humor und Ernst liest, wird bei diesem sicher nicht enttäuscht werden!♥️

Danke an den One Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!<3 (Dieser Beitrag enthält außerdem affiliate Links zu Amazon!)

2 Kommentare zu „Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Long Distance Playlist von Tara Eglington

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s