10 Gründe, warum ich meinen Körper liebe

Mir fallen etliche Gründe ein, warum ich meinen Körper bemängeln könnte. Aber heute tue ich nichts dergleichen. Ich habe euch bei Instagram gefragt, warum der Körper etwas Tolles ist, und eine wunderschöne Ansammlung erstellt, warum ich meinen Körper liebe.

Früher hätte ich niemals gedacht, eines Tages nicht nur schlecht von meinem Körper zu denken, sondern ganze 10 Punkte zu finden, warum ich meinen Körper einfach nur großartig finde und liebe. Unser Körper ist nämlich ein Meisterwerk der Natur. Er ist mehr als eine Hülle, die unser Innerstes versteckt. Wir sollten jeden Tag für ihn dankbar sein!

10 Gründe, warum ich meinen Körper liebe

Ich liebe meinen Körper, weil…

1…er mich durchs Leben trägt!

2…er für mich atmet!

3…mir in dem Körper meiner Mutter das Leben geschenkt wurde!

4…er zu mir hält und mir immer verzeiht, wenn ich ihn schlecht behandele!

5…er mich sehen, hören, schnecken und fühlen lässt!

6…ich in ihm wohnen darf!

7…er allein mir gehört!

8…er mir immer wieder bestätigt, wie stark er ist und wie viel Kraft er aufbringen kann!

9…er so viele Wunden heilen kann!

10…er einfach immer an meiner Seite ist!

Der Körper ist schon etwas Großartiges, oder? 🙂 Noch ist mein Körper für mich da und hat es mir verziehen, mit welcher verabscheuungswürdigen Haltung ich ihm jahrelang gegenüberstand, und wie viel Leid ich ihm zufügt habe. Aber ich versuche nun besser auf ihn Acht zu geben, denn mein Körper ist keine Maschine. Auch er kann kaputt gehen und der Körper ist unersetzbar!

Warum liebt ihr euren Körper? Helft mir, die Liste zu erweitern ♥️

PS.: Hier ist übrigens ein vergangener Beitrag, in dem ich mich an Tricks versuche, um meinen Körper lieben zu lernen.

PPS.: Wenn ihr noch mehr Liebe wollt, dann scheut euch meinen Beitrag zur Selbstliebe an!

 

6 Kommentare zu „10 Gründe, warum ich meinen Körper liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s